Über mich...

Die Arbeit mit Klängen fasziniert mich sehr. Methoden um ganzheitlich, alternativ und energetisch zu begleiten und zu unterstützen,  gibt mir eine große Dankbarkeit. Deshalb habe ich mich entschlossen, eine Ausbildung zur ganzheitlichen Klangpraktikerin zu absolvieren, die Reiki Grade I-II zu erlernen und mit der Ausbildung zur Hospizbegleiterin einem ganz großen Wunsch nachzugehen. Durch meinen Beruf als Medizinische Fachangestellte, habe ich schon viele Jahre einen Einblick in verschiedene Krankheitsprozesse und deren Zusammenhang von Körper und Geist, welche Auswirkungen auf Dauer ein Ungleichgewicht auf unsere physische Gesundheit aber auch auf das mentale und seelische Wohlbefinden haben kann.
 Menschen auf ihren Wegen zu begleiten, zu unterstützen, ihnen Gutes zu tun. Achtsamer und sensibler für das ganzheitliche zu machen darum geht es. 
Klangschalen sind ein wundervolles Hilfsmittel um verschiedene Prozesse zu verstehen, loszulassen, zu unterstützen. Aber auch zum wohlfühlen, entspannen und regenerieren sind sie tolle Begleiter.

 Meine große Herzensangelegenheit  -Sterbebegleitung. Menschen auf ihrem letzten Weg, der letzten Reise im hier und jetzt zu begleiten, für sie da zu sein, zur Seite zu stehen. Individuell - authentisch - der Mensch als Individuum mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen im Vordergrund. Ich möchte mich dafür einsetzten, das Sterben zu Hause wieder mehr zu fördern und in Würde zu gestalten. Einen Raum zu schaffen sich zu verabschieden und selbstbestimmt  zu sterben. Der Tod und das Sterben gehören zum Leben und ich finde, diesem Thema soll mehr Leben, mehr Mut entgegen gebracht werden. Jeder hat ein Recht, sich so zu verabschieden wie es für ihn stimmig ist. Ich wünsche mir das in Zukunft sich immer mehr Menschen dessen bewusst werden.

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.

Cicely Saunders, Begründerin der modernen Hospizbewegung ( 1918-2005)



 Mir ist professionelles Arbeiten sehr wichtig. Deshalb werde ich immer wieder an Fortbildungen, rund um die Themen Klang, Sterbebegleitung, Spiritualität und alternative Heil und Entspannungsmethoden teilnehmen. So kann ich mein Wissen sicher, gezielt und für jeden passend weitergeben. Ich bin sehr Dankbar das ich dieser Berufung nachgehen darf.

Sei selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
Gandhi


Ich freue mich, wenn dir meine Arbeit gefällt und wir uns zu einem individuellen Termin sehen.
Von Herzen
Nadine