Lass uns gemeinsam ein Stück gehen - Ich begleite Dich dabei


•auf herausfordernden Wegen 

•in der Sterbe&Trauerbegleitung
 
•bei der Gesundheitsförderung/ Regeneration im ganzheitlichen Sinne 

•für mehr Balance, Freude, Ausgleich und Leichtigkeit in deinem Alltag 

•ergänzend, zur Schmerztherapie/anderen Therapieformen 
 


Ich freue mich, auf einen individuellen Termin mit Dir
Danke für dein Vertrauen

Professionelle Klangarbeit für Dich


Durch unterschiedlichste Situationen im Leben können wir aus dem Gleichgewicht geraten und wir wünschen uns eine professionelle Begleitung die uns unterstützt.  

Hierbei gelingt es mit der ganzheitlichen Klangarbeit als wundervolle Methode um Körper&Geist wieder in den Einklang zu bringen, Emotionale Stabilität zu erlangen, Klarheit zu finden, zurück in unsere Kraft zu kommen, mehr Achtsamkeit sowie Entspannung in unser Leben einzuladen und durch kleine Pausen den täglichen Anforderungen des Alltags standzuhalten. 
Durch regelmäßige Anwendungen können wir so unsere ganzheitliche Gesundheit positiv beeinflussen, die Selbstheilungskräfte aktivieren und wieder einen Zugang zu unserem innersten erlangen. 
Während einem ausführlichen Vorgespräch schauen wir gemeinsam auf Deine aktuelle Situation und was gerade das richtige für Dich ist. Unterschiedliche Klangmethoden ermöglichen mir so ein gezieltes Einsetzen und arbeiten. 

Meine professionelle Klangarbeit findet Einsatz bei der ganzheitlichen Entspannung ( Stressabbau/ Burnout Prävention, Achtsamkeit) 
als Therapiebegleitung 
( bsp bei chron. Schmerzen, Krebstherapien oder anderen chron. Erkrankungen) sowie in der Sterbe-und Trauerbegleitung. 






Meditation - Klang Entspannung - Women Circle 

Die kleine und sehr heilsame Auszeit vom Alltag. Hier kannst du, in einer kleinen Gruppe von max. 5 Personen, mit Klängen entspannen und zur Ruhe kommen. Dabei entsteht ein ganz besonderer geschützter Raum in Verbundenheit und wir können alle voneinander lernen und profitieren. Für mich ist es jedesmal ganz besonders Menschen zusammenzubringen und in diesen besonderen Moment voller Verbundenheit und dieser kraftvollen Magie einzutauchen 

Auf Wunsch, gestalte ich auch individuelle Klangreisen oder Meditationen für Gruppen, einen Mädelsabend, oder andere besondere Anlässe.  


Sterbebegleitung 

Ein Stück gemeinsam gehen - weil du zählst bis zum letzten Augenblick deines Lebens 🤍

 Zusammen mit dir, möchte ich DEINEN ganz individuellen Abschied gestalten und an deiner Seite sein. 
Ein offenes Ohr für dich und deine Zu sowie Angehörigen haben, aushalten, zusammen lachen, zusammen weinen, Erinnerungen sammeln, vielleicht nochmal einen ganz besonderen Ort besuchen….
Meine Sterbebegleitung gestalte ich bunt, kreativ und mit ganzem Herzen 

Eine meiner Schwerpunkte ist die besondere Verbindung für dich von Klang & Sterbebegleitung zu schaffen
Die Klänge sind ein wunderbares Medium und eröffnen einen wunderschönen Raum 


Die feinen Klangwellen schenken Dir 

-tiefe Entspannung, Ruhe, Stille
-Abwechslung im Alltag
- Hilfe im Umgang mit herausfordernden      Emotionen  
- das Gefühl der Geborgenheit 
- eine Auszeit von Trauer und       Abschiedsschmerz 
- das loslassen von Ängsten 
- Kraft und Mut 
- eine ganz besondere Wohlfühlzeit 




Nach einem Blick auf Deine aktuelle Situation und einem Gespräch gestalte ich ein gsnz besonderes und klangvolles Erlebnis für dich. 
Die Arbeit mit Klangschalen ist nicht zwingend an eine bestimmte Position 
gebunden sodass sie im sitzen oder liegen angewendet werden kann. 
Auf Wunsch ist außerdem ein Hausbesuch möglich. 
 

Hinweis : 
Meine Sterbebegleitung kann aber muss nicht mit Klang stattfinden. 










Trauerbegleitung 

Raum für Trauer - Raum für Dich 🤍

                              

Möge mit der Trauer auch der Trost zu den Trauernden kommen. 
Irischer Segenswunsch 


Du bist nicht alleine und darfst dir Begleitung für deinen Weg schenken. 
Meine gesundheitspraktische, bunte Trauerbegleitung richtet sich an alle die sich professionelle Unterstützung / 1:1: Begleitung wünschen. 
Wertfrei & unabhängig von Konfessionen oder sexueller Orientierung. 

Dabei liegt der Fokus darauf, einen gesunden Umgang mit der Trauer zu finden und sie als Teil des Lebens anzusehen. 
Trauer gibt es in vielen Bereichen unseres Lebens und ist nicht immer und ausschließlich mit dem Tod und Verlust eines dir geliebten Menschen im Zusammenhang. 

Meine Aufgabe dabei ist es Impulse zu geben, da zu sein, als Stütze dich in jeder Situation mit Herz zu begleiten und mit dir und meiner Trauerarbeit Perspektive sowie Hoffnung zu finden. Ich möchte dir einen geschützten Rahmen bieten der dich mit deinen Emotionen trägt und in dem du Sein kannst. 


Meine Begleitung ist IMMER ganz auf deine individuellen Bedürfnisse angepasst.  
Die Gesundheitspraktische Trauerbegleitung hilft dir vorhandene Ressourcen zu stärken, die Resillienz zu fördern sowie deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu lernen all die Facetten liebevoll anzunehmen.  
Jeder Mensch trauert auf seine eigene Art und Weise - dabei gibt es kein richtig oder falsch - keine Zeitangaben. 

Folgende Methoden wende ich in meiner Arbeit mit dir an: 

Gesundheitspraktische Gesprächsführung

Klangtherapie : Verschiedene Techniken - heilsame Klänge als Kraftquelle Klang für eine ganzheitliche Begleitung sowie Unterstützung 

Aromatherapie : ausgewählte hochwertige ätherische Öle zur Unterstützung deines Wohlbefinden auf körperlich & emotionaler Ebene 

Malen - wenn der kreative Ausdruck leichter fällt als Worte 

eine Trauergruppe - Trauercafé zum Austausch und zuhören, für Begegnung  mit anderen Betroffenen. Ein geschützter Raum mit dem Wissen nicht alleine zu sein 


Gerne kannst du meine Begleitung als Ergänzung zu anderen Therapieformen wie beispielsweise psychotherapeutischer Behandlung in Anspruch nehmen. 
In schwerwiegenden Fällen ersetzt meine Arbeit keinen Arztbesuch !

            Das Trauercafé 

                Neu ab März 2024 

Reiki nach Dr. Mikao Usui-System 
Universelle Lebensenergie 
-Dein Weg des Herzens-

Eine natürliche, ganzheitliche Methode, der Heilung für Körper, Geist und Seele. 


Reiki wirkt auf mentaler, körperlich und emotionaler Ebene.


Reiki entspannt und regeneriert
 aktiviert die inneren Heilkräfte
bringt das Energiesystem - unsere Chakren- wieder sanft in Balance und bringt Dich zurück in deine Energie