Lass uns gemeinsam ein Stück gehen - Ich begleite Dich dabei 


•auf herausfordernden Wegen 
•in der Sterbebegleitung 

•beim entspannen und regenerieren 
•zur Gesundheitsförderung/ Regeneration im ganzheitlichen Sinne 

•für mehr Balance, Ausgleich und Leichtigkeit in deinem Alltag 
•ergänzend, zur Schmerztherapie/anderen Therapieformen 

•bei Blockaden, negativen Verhaltensweisen/ Glaubensmustern
•in der Aura/Chakra Arbeit 
•bei der Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte 




Gemeinsam eröffnen wir einen Raum der Geborgenheit, der Stille, einen Raum der Dich trägt. Finde zurück in deine ureigene Kraft und aktiviere deine Selbstheilungskräfte. In Verbindung mit meinen Klangschalen gebe ich dir die Möglichkeit und wertvolle Impulse, deinen Weg kraftvoll zu finden und zu gehen. Wieder mehr Leichtigkeit im Alltag zu erleben, deinen Körper&Geist auf natürliche, ganzheitliche Weise in Balance zu bringen und zu halten.  

Ich freue mich, auf einen individuellen Termin mit Dir. 
Danke für dein Vertrauen. 

Meine Klangangebote für Dich

Ganzheitliche Klangmassage

Durch verschiedene Situationen im Leben, können wir leicht aus dem Gleichgewicht geraten. Sowohl körperlich, als auch mental. Unser Alltag ist oftmals von Hektik und Stress geprägt und wir vergessen leicht, immer wieder kleine Ruhepausen einzulegen um den Anforderungen die uns täglich begegnen standzuhalten. 
Bauen wir Stress, oder andere negative Einflüsse langfristig nicht ab, hat dies Auswirkungen  auf unsere Gesundheit. 
Hierzu, ist die Klangmassage ein wundervolles Erlebnis, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und in Balance zu bleiben. Während einer Klangmassage finden wir Tiefenentspannung und Ruhe, können abschalten und uns rundum wohlfühlen. Bei der ganzheitlichen Klangmassage werden Klangschalen bedürfnisorientiert auf und um den Körper herum eingesetzt, sodass ein gezieltes Behandeln von Beispielsweise leichten Muskelverspannungen oder chron. Schmerzen möglich ist. 
Der Körper wird, durch die feinen und leichten Vibrationen der Klangschalen, bis auf Zellebene sanft massiert  und kann so, wieder in das natürliche Gleichgewicht finden.

 Spüre, die einzigartige Wirkung der ganzheitlichen Klangmassage und erlebe, wie sie dein Leben nachhaltig bereichert und du wieder in den Einklang mit dir selbst kommst. 

Klang Entspannung

Ein besonderes Erlebnis Klänge zu spüren und wahrzunehmen. Hierbei wirken die Schwingungen der Klangschalen direkt in unserem Energiefeld, der sogenannten Aura. Unserem Feinstofflichen Körper der jeden Mensch umhüllt. Anders als bei der klassischen Klangmassage, stehen die Klangschalen nicht direkt auf dem bekleidetem Körper, sondern werden um ihn herum positioniert und im Wechsel  angeschlagen, sodass ein harmonisch klingendes Klangbad entsteht. Dabei entsteht ein Gefühl der absoluten Vertrautheit das wir bereits aus dem Mutterleib kennen. Während einer Klang Entspannung kannst du wunderbar entspannen, dich geborgen fühlen, einfach nur relaxen und die Seele baumeln lassen. Eine Klang Entspannung ist wunderbar geeignet um unter anderem dein Urvertrauen zu stärken und den Energiefluss über die Chakren wieder sanft zu beleben und anzuregen. 
Das Klangerlebnis ist in Bauch, Rücken oder Seitenlage möglich. 

Klangreisen/Klangmeditation

Die kleine Auszeit vom Alltag. Hier kannst du, in einer kleinen Gruppe von max. 5 Personen, mit Klängen entspannen und zur Ruhe kommen. Klangreisen helfen uns, durch Visualisierungen unser Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen. Sie eröffnen uns den Zugang zu einem inneren Kraftort und lassen damit einen Raum für eine ganz besondere Verbindung zu uns, zu unserer Seele entstehen. 
Klangreisen, oder auch Fantasiereisen mit Klang, verhelfen uns zur Kreativität, stärken unser Körpergefühl, lassen ungenutzte,  vorhandene Ressourcen aktivieren, die wir  dann für uns nutzen können. Sie lenken unsere Achtsamkeit, verzaubern uns und laden zum träumen ein und zum reisen, in die Welt der Klänge.

Je nach Jahreszeit biete ich Themenbezogene Klangreisen oder Meditationen an die auch teilweise im Freien und an wechselnden Orten stattfinden. 
 Die Termine werden frühzeitig bekannt gegeben.

Auf Wunsch, gestalte ich auch individuelle Klangreisen oder Meditationen, die dann bei einem Einzeltermin stattfinden. Hierbei hast Du die Wahl !
Magst du geführt werden oder selbst entscheiden, an welchen inneren Kraftort du reisen möchtest?
 Verbunden mit Elementen der ganzheitlichen Klangmassage ist eine individuelle Klangreise/Meditation ein ganz besonderes und einzigartiges Erlebnis. 

Sterbebegleitung mit  Klangschalen

Meine Herzensangelegenheit, meine Berufung. Am Lebensende ein Stück gemeinsam gehen. Zusammen mit dir, möchte ich DEINEN ganz individuellen Abschied gestalten. DA sein, aushalten, zusammen lachen, zusammen weinen. 

Der Einsatz von Klangschalen in der Sterbebegleitung ist sehr wertvoll und berührt auf ganz besondere Weise. Es bietet die Möglichkeit und eröffnet ein besonderen Zugang und Raum in der Begegnung mit dir selbst, mit deinen Mitmenschen und schenkt dir 

-Entspannung, Ruhe, Stille
-Abwechslung im Alltag
- wertvolle Erinnerungen 
- Hilfe im Umgang mit herausfordernden      Emotionen  
- das Gefühl der Geborgenheit 
- eine Auszeit von Trauer und       Abschiedsschmerz 
- das loslassen von Ängsten 
- Kraft und Mut 
- eine Wohlfühlzeit für dich 


Auf jede individuelle Situation einzugehen, die Klangschalen bedacht und je nach Bedürfnis und Empfinden einzusetzen, steht  für mich an erster Stelle.
Hier gilt - weniger ist mehr, denn die feinen Klangwellen werden in dieser sensiblen Phase sehr intensiv wahrgenommen. 
 
Auch Zugehörige und Familienmitglieder, können auf Wunsch in meine Klangbegleitung  mit einbezogen werden !

Gerne gestaltete ich auch für dich, einen individuellen Termin. Denn es ist wichtig, trotzt aller Umstände,  sich selbst nicht zu vergessen, Emotionen und Bedürfnisse wahrzunehmen und zu zulassen. 





Reiki

Reiki nach Dr. Mikao Usui-System - Universelle Lebensenergie 

Eine natürliche, ganzheitliche Methode, der Heilung für Körper, Geist und Seele. Reiki wurde bereits im 2.500 Jahre alten Sanskrit erwähnt  und Ende des letzten Jahrhunderts von Dr. Usui neu entdeckt. Hierbei werden keine Hilfsmittel benötigt, alles was wir dazu brauchen tragen wir bereits bei uns. 
Unsere Hände.
Durch das auflegen der Hände wird Reiki Energie an verschiedenen Stellen des Körpers weitergeben. 
Reiki ist für jeden geeignet, für Babys, Kleinkinder, Senioren, sogar für Tiere und Pflanzen. 
Reiki wirkt auf mentaler, körperlich und emotionaler Ebene. Hierdurch wird ein Entgiftung und Reinigungsprozess im Körper angeregt. Auch unsere Chakren (Energiezentren)  können dabei sanft harmonisiert werden. Die Organe werden mit frischer Energie versorgt, die normale Funktion kann somit verbessert werden. Insgesamt wird das Wohlbefinden und die Vitalität gestärkt und sanft gefördert. Während einer Reiki Behandlung verspürt man ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit.

Wie wirkt Reiki auf den Körper ?

 entspannt und regeneriert
 aktiviert die inneren Heilkräfte
bringt das Energiesystem - unsere Chakren- wieder sanft in Balance
schenkt neue Energie und Kraft
stärkt das Immunsystem 
fördert die Durchblutung
trägt zur gesunden, normalen Organfunktion bei 
kann bei akuten und chronischen Beschwerden helfen
fördert die Gesundheitsvorsorge
kann bei Unruhezuständen und Ängsten helfen



Auch auf emotionaler und mentaler Ebene kann Reiki zur Heilung beitragen

Gefühlsblockaden können gelöst/transformiert werden
gleicht Emotionen sanft aus
Erleichterung seelischer Verletzungen
Gedanken kommen zur Ruhe

fördert das loslassen
Klarheit entsteht



Welche Kontraindikationen gibt es ?
Psychose
Neurose
schwere Depression
Epilepsie
schwere Manie
Einnahme von Psychopharmaka


Reiki wirkt wunderbar unterstützend, zum Beispiel während und nach einer Schwangerschaft kann es sanft auf die Geburt vorbereiten und eventuelle bestehende Ängste nehmen,  das Urvertrauen stärken. Auch ergänzend zu anderen Behandlungen kann es ohne weiteres angewendet werden. Es bringt Tiefenentspannung, Ruhe und Ausgleich, ist seit 2004 in Deutschland als Heilmethode anerkannt sowie zugelassen ! Es wird an Kliniken, Rehakliniken und anderen Einrichtungen ergänzend angeboten. Besonders in der Schmerztherapie kann es den Menschen helfen, chronische oder akute Schmerzen zu lindern. 

Die Weitergabe von Reiki findet im liegen und am bekleideten Körper statt.


Reiki ist eine wunderschöne Bereicherung für uns

Natürlich - Ganzheitlich - Universell

Sterbebegleitung mit Reiki

Auch hier ist Reiki ein wertvoller Begleiter. Die Berührung mit den Händen ganz nah am Körper, lassen ein ganz besonderes Erlebnis und fühlen entstehen, welches man schwer mit Worten beschreiben kann. Reiki muss gefühlt werden. 

Es gibt Halt und Geborgenheit. Es stärkt das Vertrauen, bringt tiefe Ruhe und ein friedvolles Gefühl, gibt Kraft. 

Auch für Zugehörige ist dies eine schöne  Möglichkeit, die Situation besser anzunehmen und zu lernen, damit umzugehen. Durch die wohltuende Wirkung und die Kraft der universellen Lebensenergie, gelingt es so, in der ureigenen Kraft zu bleiben um gestärkt den gemeinsamen Weg ein Stück zu gehen.